>Info zum Stichwort Schneckenwelle | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 29.4. 2012 um 22:45:29 Uhr über

Schneckenwelle

Nachdem meine Mutter eine Schlacht im Krieg gegen die Nacktschnecken verloren hatte, änderte sie ihre Strategie. Den ganzen Vormittag war ihre Miene verschlossen, beiläufig antwortete sie auf Fragen, schien sie tief in Gedanken versunken.

Dann, gegen vierzehn Uhr, beschied sie: »Wenn du es nicht ausrotten kannst, iss es

Das Ergebnis war eine Art Dönerspieß.

Ihre erste Million hat sie verändert. Noch immer steht sie selbst im Garten, noch immer hat sie die alten Gummistiefel und noch immer trägt sie den selben Kittel aus Dederon. Doch der Blick, den sie auf die Gewitterwolken wirft, ist nicht mehr ganz so aufgeregt: haben wir diesen Sommer eine Schneckenwelle, oder wird es zu trocken?

Das Geld hat sie sicherer gemacht.


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schneckenwelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schneckenwelle« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0030, 0.0013) sek. –– 822482553