>Info zum Stichwort Schulranzen | >diskutieren | >Permalink 
Fabian schrieb am 17.8. 2000 um 17:13:09 Uhr über

Schulranzen

Als mir ein Schulranzen zum ersten Mal begegnet ist, war ich 6 Jahre alt: Ich wurde eingeschult. Mein erster Schultag verlief sehr schön. Immer denke ich gerne daran zurück. Es war 8 Uhr. Zum ersten Mal in meinem Leben hörte ich eine Schulglocke. Dieses metallische, aggressive, laute klingeln der Pausenglocke werde ich nie vergessen. Auf mich wirkte schon allein dieses akkustische Signal sehr stark. Dann eine völlig andere Situation als im Kindergarten: Wir mussten sitzen, durften nicht mehr einfach aufstehen, wie im Kindergarten. Jeder, der diesen Text liest, wird sich wohl wieder seines ersten Schultages erinnern, so dass ich jetzt nich fortfahren muss.


   User-Bewertung: +4
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Schulranzen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schulranzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schulranzen« | Hilfe | Startseite 
0.0131 (0.0105, 0.0012) sek. –– 821908441