>Info zum Stichwort Schwarze | >diskutieren | >Permalink 
Sponky schrieb am 30.10. 2010 um 18:38:10 Uhr über

Schwarze

Bei dem Wort Schwarze muss ich immer daran denken, wie die weißen die Schwarzen unterdrückt haben. Immer wenn ich daran denke werde ich ganz traurig und Stelle mir vor, ob ich wohl auch alle Schwarzen als minderwertig angesehen hätte, wenn ich in dieser Zeit gelebt hätte.
Nur weil alle anderen es auch gemacht haben.
Ich finde es gut, dass es ein paar Leute wie Martin Luther King gegeben hat, die sich für die Gleichnerechtigung eingesetzt haben. Dieser hat zum Beispiel mit seiner berühmten Rede »I have a Dream« viele Leute ( und mich auch ) sehr bewegt. Ich hoffe, dass so etwas nie mehr passieren wird und die Menschen ihre Vorurteile gegenüber anderen, die eine andere Hautfarbe, Religion, Herkunft oder sexuelle Ausrichtung aufgeben. Sind wir denn nicht alle Menschen ?


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwarze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwarze« | Hilfe | Startseite 
0.0165 (0.0139, 0.0013) sek. –– 822117726