>Info zum Stichwort Sigrid | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 8.7. 2001 um 00:54:11 Uhr über

Sigrid

Weil Sigrid heute Geburtstag hat, und sie keinen Alkohol trinkt, mach ich stattdessen hier ein Stichwort für sie auf. Sie hat ihren Namen von Sigrid Undset, weil unsere Mutter das Buch Kristin Lavranstochter im Wochenbett gelesen hat. Diese Kristin- und Birgit-Namen finde ich eigentlich viel zu spitzig, aber wegen Sigrid muss ich Sigrid wohl mögen. Sigrid sieht mir sehr ähnlich, ist aber 16 Jahre älter als ich, weshalb ihr dauernd die Peinlichkeit passiert, als meine Mutter angesprochen zu werden. Sigrid Löffler war die einzig Sympathische im LQ, etwas älter als meine Sigrid, und ich vermute, das viele Mütter in der Nazi- und frühen Postnazizeit ihre Töchter so germanisch genannt haben. Aber die Sigrid, die mir im übertragenen Sinne so nah ist wie mein linker Fuß, wählt wie viele sympathische Menschen stets grün bis sozialliberal.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sigrid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sigrid« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0022, 0.0014) sek. –– 822760607