>Info zum Stichwort stimme | >diskutieren | >Permalink 
lichtgestalt schrieb am 6.12. 2002 um 20:42:51 Uhr über

stimme

Die Stimme eines Menschen entscheidet sehr stark darüber, ob man denjenigen auf Anhieb sympatisch findet - oder eben ganz furchtbar.
Über ein noch so hässliches Aussehen oder eine wunderschöne Erscheinung sagt man ja gerne, dass das nichts zu bedeuten hat und der Mensch ja nichts dafür kann.
Aber wenn jemand z. B. hoch und fiepsig und nervtötend redet wird das schnell vergessen. Nicht umsonst heißt es, dass Politiker gute redner sein müsse. Das bezieht sich nicht nur auf den sprachlichen Ausdruck und die Fähigkeit, Texte vorzutragen, sondern auch auf die Stimme an sich, die einem viele Punkte einbringen oder entziehen kann.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »stimme« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »stimme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »stimme« | Hilfe | Startseite 
0.0627 (0.0597, 0.0014) sek. –– 822180803