>Info zum Stichwort Straße | >diskutieren | >Permalink 
Thea schrieb am 6.2. 2000 um 13:55:48 Uhr über

Straße

Wenni ich an Strasse denke, fallen mir zuerst die grossen Autobahnen ein, dann erst die kleinen Nebenstrassen. Eigentlichs ollte es doch genau umgekehrt sein. In Island zum Beispiel kann man auf der absoluten Hauptstrasse spazierengehen, weil sowieso keine Autos vorbeikommen. Und in Afrika gibt es genug Strassen, die nur durch die Raeder der vorhergehenden Autos genau gekennzeichnet sind. Da macht es keinen Unterschied, ob man mal ein paar Meter weiter rechts oder links faehrt. Nur in Deutschland sind Strassen fast schon heiligtuemer. Und wehe ein Fussgaenger verirrt sich mal auf die Autobahn!



   User-Bewertung: +6
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Straße« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Straße«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Straße« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0093, 0.0010) sek. –– 822148443