Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 62 (93,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (22,73%)
Durchschnittliche Textlänge 426 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,212 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2000 um 17:45:57 Uhr schrieb
Tanna über Straße
Der neuste Text am 13.6. 2020 um 18:22:40 Uhr schrieb
RKP über Straße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 16.5. 2005 um 10:45:47 Uhr schrieb
grunzkuchen über Straße

am 3.2. 2005 um 17:02:39 Uhr schrieb
Zapperpro über Straße

am 6.12. 2010 um 14:23:06 Uhr schrieb
JMK über Straße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Straße«

Boris schrieb am 3.3. 2000 um 15:02:27 Uhr zu

Straße

Bewertung: 7 Punkt(e)

Frisch lackierte Mittelstreifen hatten sich naßwarm über meine Hände gelegt, als ich mich gerade mit geringer Anstrengung dazu herabließ, meinen Curry-Wurst-Teller der jungen bärtigen Dame am anderen Ende der Imbissstube herüberzureichen, wobei ich mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt hatte und sie angurrte: »Nehmen Sie ruhig noch ein bis zwei Stangen frittierte Kartoffel, Sie werden es vertragen können!«. Man weiß ja nie, wohin einen die Straße noch führt.

Kakapo schrieb am 8.3. 2000 um 00:04:14 Uhr zu

Straße

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Straße ist das Pflaster, auf dem jede noch so schöne Utopie gegen den nächsten Baum fährt. Sie könnte sich anschnallen, doch damit würde sie ihrem Ruf schaden, der sie als verwegen und mutig auszeichnet oder zumindest als furchtlos. Manche überleben den Zusammenstoß glimpflich und wenn man aufmerksam hinschaut, sieht man hin und wieder eine am Straßen-Rand stehen, den Daumen gestreckt, den Blick hoffnungs-voll auf den Vorbeifahrenden gerichtet, auf das sie einer von ihnen mitnehme.
Ich winke freundlich, fahre vorbei und wünsche ihnen viel Glück, denn ich habe keinen Platz mehr...

Thea schrieb am 6.2. 2000 um 13:55:48 Uhr zu

Straße

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenni ich an Strasse denke, fallen mir zuerst die grossen Autobahnen ein, dann erst die kleinen Nebenstrassen. Eigentlichs ollte es doch genau umgekehrt sein. In Island zum Beispiel kann man auf der absoluten Hauptstrasse spazierengehen, weil sowieso keine Autos vorbeikommen. Und in Afrika gibt es genug Strassen, die nur durch die Raeder der vorhergehenden Autos genau gekennzeichnet sind. Da macht es keinen Unterschied, ob man mal ein paar Meter weiter rechts oder links faehrt. Nur in Deutschland sind Strassen fast schon heiligtuemer. Und wehe ein Fussgaenger verirrt sich mal auf die Autobahn!

Mc Bird schrieb am 27.9. 2001 um 17:37:14 Uhr zu

Straße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Pfade für Tier und Mensch
Wege für Mensch, und Tier? und Fahrzeug?
Straßen für Fahrzeug , und Mensch?
Bahnen für Autos
Seewege -routen für Schiffe aber Seebahnen?
Flugbahnen für Flugzeuge und Vögel?
Himmelsbahnen für Himmelskörper

Für uns bleiben die unscheinbaren Pfade und Wege, miz Glüvck eine Straße nur wenn wir uns mit Nur wenn wir uns mit einem Fahrzeig umgeben können wir, von en Himmelsbahnen mal abgesehen Bahnen und Routen benutzen.
Wir haben es so gewollt


Einige zufällige Stichwörter

Sparkassmus
Erstellt am 29.4. 2003 um 22:55:42 Uhr von Rufus, enthält 9 Texte

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte

Sommerspiele
Erstellt am 11.1. 2004 um 20:26:48 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Oberdorfstraße
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:01:04 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

verschreibungspflichtig
Erstellt am 14.6. 2006 um 20:03:14 Uhr von wauz, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0367 Sek.