>Info zum Stichwort Strand | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 28.7. 2009 um 22:00:48 Uhr über

Strand

Strand kann scheißig sein. Vor allem an der Ostsee und besonders an der Ostsee. Dieser Tage besonders... Marienkäfer überall. Und Schwebfliegen. Die Schwebfliegen machen nichts und lassen sich abwischen. Die Marienkäfer dagegen sind des Teufels! Widerwärtiges Kroppzeugs! Ich kannte die Biester bisher nur als liebenswerte Wesen, die unter Blattläusen Verheerung anrichten - nun habe ich aber am eigenen Leibe erfahren müssen, dass Marienkäfer beißen. Sie beißen dich in den Hals, in den Nacken, auf dem Kopf und hinter der Brille!

Auf Usedom kann man derzeit beobachten, wie sich Marienkäfer gegenseitig auffressen. Und sie fressen sogar Schwebfliegen, weil sie so hungrig sind. Blattläuse sind ausgestorben an der Küste. Und nun stürtzen sich die Marienkäfer auf das, was im Übermaß die Strandpromenaden von Heringsdorf und Ahlbeck entlangkriecht: Urlauber!


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Strand« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strand« | Hilfe | Startseite 
0.0162 (0.0135, 0.0013) sek. –– 822432956