>Info zum Stichwort Struppi | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 22.3. 2004 um 19:55:54 Uhr über

Struppi

Tim und Struppi fand ich immer unerträglich. Noch unerträglicher wurde die Sache allerdings, als mal eine eifrige Lehrerin, oder vielleicht war sie auch einfach nur Mutter, jedenfalls hysterisch, eine Diskussion in der Stadtbücherei lostreten mußte. Es war so, dass sie irgendwann unvermittelt ankam, bemerkte dass wir ein bestimmtes Tim-und-Struppi-Comic haben (ich glaube Tim in Afrika oder so) und sich darüber ziemlich echauffierte. Das wäre doch so ein rassistisches Comic, das sollte nicht in der Stadtbücherei ausliegen, so öffentlich, für die armen unschuldigen Kinder! Mit dieser Sache musste sich unsere Chefin befassen, die glücklicherweise auch fand, dass diese Frau eine leichte Psychose hatte, aber ich glaube das ging sogar noch hoch bis zur Bibliotheks Direktorin. Wie das nun ausging, daran erinnere ich mich nicht mehr, ich glaube aber schon so, dass das Comic weiterhin in der Comickiste liegen durfte (und dort, wahrscheinlich, ein trübes Dasein fristete, weil die Kinder nicht auf Tim und Struppi standen).


   User-Bewertung: +2
»Struppi« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Struppi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Struppi« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0019, 0.0016) sek. –– 822973241