>Info zum Stichwort Valentin | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 28.11. 2001 um 09:22:42 Uhr über

Valentin

Nach dem Zweiten Weltkrieg erwähnte ein Reporter, der Karl Valentin interviewte, einmal lobend die Tatsache, dass sich Valentin niemals vor den Propagandakarren der Nazis habe spannen lassen, ganz anders viele andere Prominente und Künstler, die nun, nach dem Ende des dritten Reichs, ihr Engagement oft so uminterpretierten, dass sie auf diese Weise, also »von innen«, am effizientesten ihre Opposition gegen das Hitler-Regime zum Ausdruck bringen konnten.

Valentin erwiderte dem Interviewer darauf nur, die Nazis hätten ihn halt nie gefragt, ansonsten hätte er wohl schon aus Angst auch mitgemacht.


   User-Bewertung: +8
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Valentin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Valentin« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0023, 0.0011) sek. –– 818765237