Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (73,68%)
Durchschnittliche Textlänge 316 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,316 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 08:54:28 Uhr schrieb
Ich über Valentin
Der neuste Text am 1.11. 2016 um 11:13:04 Uhr schrieb
Klara über Valentin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.9. 2005 um 17:40:19 Uhr schrieb
Vakuum über Valentin

am 6.12. 2002 um 07:01:28 Uhr schrieb
HöflichkeitsligaDerTausendsassa über Valentin

am 1.11. 2016 um 11:13:04 Uhr schrieb
Klara über Valentin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Valentin«

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 09:22:42 Uhr zu

Valentin

Bewertung: 8 Punkt(e)

Nach dem Zweiten Weltkrieg erwähnte ein Reporter, der Karl Valentin interviewte, einmal lobend die Tatsache, dass sich Valentin niemals vor den Propagandakarren der Nazis habe spannen lassen, ganz anders viele andere Prominente und Künstler, die nun, nach dem Ende des dritten Reichs, ihr Engagement oft so uminterpretierten, dass sie auf diese Weise, also »von innen«, am effizientesten ihre Opposition gegen das Hitler-Regime zum Ausdruck bringen konnten.

Valentin erwiderte dem Interviewer darauf nur, die Nazis hätten ihn halt nie gefragt, ansonsten hätte er wohl schon aus Angst auch mitgemacht.

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 08:54:28 Uhr zu

Valentin

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vorname Karl.

Beruf Komiker.

Lebte von 1882 bis 1948.

Wir verdanken ihm eine Vielzahl von Sketchen und Liedern, deren Originalität himmelweit über dem steht, was die heutigen Medienlieblinge, wie sie etwa regelmäßig im »Quatsch-Comedy-Club« zu bewundern sind, so von sich geben.

Mäggi schrieb am 6.1. 2002 um 18:36:07 Uhr zu

Valentin

Bewertung: 2 Punkt(e)

als wir im sommer einen tierfilm über nutrias gedreht haben und von irgendjemand offiziellem ein statement oder ein bißchen info haben wollten, haben wir enge bekanntschaft mit dem buchbinder-wanninger-syndrom geschlossen. das haben wir dann auch gleich im film verwurstet, der dann auch mehr eine amtsposse geworden ist. schade nur, daß sich gerold beim nachstellen der telefonate mit seinem richtigen namen vorgestellt hat und eben nicht mit wanninger.

Mitternachtskind schrieb am 5.8. 2003 um 19:51:48 Uhr zu

Valentin

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wollen hätten wir schon gekonnt,
nur Dürfen haben wir uns nicht getraut.

Karl Valentin

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 09:43:40 Uhr zu

Valentin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Karl Valentin wäre beinahe sehr früh gestorben: Als jugendlicher brach er beim Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See durchs Eis. Zwar wurde er vor dem Ertrinken gerettet, als Folge der Unterkühlung hatte er aber für den Rest seines Lebens Probleme mit der Lunge.

Einige zufällige Stichwörter

Qualitätsansprüche
Erstellt am 21.4. 2005 um 10:29:54 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte

Waschmarke
Erstellt am 16.7. 2001 um 15:21:44 Uhr von lizzie, enthält 8 Texte

Sportstunde
Erstellt am 8.7. 2005 um 14:54:44 Uhr von myname, enthält 10 Texte

Grinsegreis
Erstellt am 14.3. 2015 um 20:11:16 Uhr von Schmidt, enthält 6 Texte

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.