>Info zum Stichwort VerzeihenWollen | >diskutieren | >Permalink 
ich schrieb am 31.3. 2001 um 11:30:32 Uhr über

VerzeihenWollen

ich möchte verzeihen

darum vielleicht dieser ganze Hampelkram

Verzeihen auch ohne völlige Aufklärung, ohne vielerlei Dinge, die ich mir noch wünschen würde, aber mit den Wünschen ist es so eine Sache

die Erfüllung von Wünschen ist in ihrer Auswirkung manchmal nicht das, was wirklich gut ist, nicht nur wegen dem Entstehen von Kindeskindern, aber auch weil viele Märchen zu recht die Auswirkungen von erfüllten Wünschen manchmal überspitzt ins Gegenteil verkehren

ich möchte verzeihen, weil er es wert ist verziehen zu bekommen, und weil ich den Anspruch an mich selber haben sollte, es zu tun, aber auch weil ich mich befreien möchte, und dies ein Weg ist, den ich noch zu wenig gesucht habe

verzeihen wollen und können ist etwas, was auch gelernt werden muß und nicht einfach ist, wenn Veränderungen oder Schäden entstanden sind, die nicht einfach so vegessen oder weggedrängt werden können

verzeihen, loslassen, vielleicht sogar weggehen, im Sinne von hintersichlassen


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »VerzeihenWollen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »VerzeihenWollen« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0086, 0.0015) sek. –– 822332020