>Info zum Stichwort Vollmond | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 20.10. 2002 um 21:05:32 Uhr über

Vollmond

Ich kann bei Vollmond nicht schlafen. Genausowenig einen Tag bevor der Mond voll ist. Sobald wieder abnehmender Mond ist, kann ich die Wirkung nicht mehr überprüfen, weil ich dann schon aus Schlafmangel wie ein Stein ins Bett falle. Viele sagen, diese Vollmondschlafstörungen wären eine rein psychologische Sache. Die Argumentation geht ungefähr so: Du weißt, daß Vollmond ist, deshalb denkst du, daß du nicht schlafen kannst, deshalb kannst du nicht schlafen. So ein bißchen wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Das kann aber schon deshalb nicht stimmen, weil ich manchmal erst nach langem Herumgewälze im Bett feststelle »Oha, Vollmond«.
Ich glaube, heute oder morgen ist es wieder soweit. Gestern die wunderbare Wirkung von heißer Milch mit Honig und (Brigitte?) »Lämmle« im ORF getestet und für effektiv befunden. Werd ich heute wieder machen. ABER ERST WILL ICH EIN STICHWORT! NEIN, HAU MIR MIT DEINEN BEWERTUNGSPUNKTEN AB! STICHWORT! STICHWORT!


   User-Bewertung: +4
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vollmond«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vollmond« | Hilfe | Startseite 
0.0169 (0.0139, 0.0016) sek. –– 818827583