>Info zum Stichwort Wahrnehmungen | >diskutieren | >Permalink 
Lukas der Suchende schrieb am 3.10. 2009 um 19:48:29 Uhr über

Wahrnehmungen

Wir sind die Gefangenen unserer Wahrnehmungen, merken es aber nicht. Daß wir überhaupt etwas von dieser Gefangenschaft merken, liegt nur daran, daß uns der Tunnelblick der anderen auffällt, nie aber der eigene. Doch mit etwas Überlegung kommt man drauf. Warum sollte gerade ich frei vom Tunnelblick sein? Wir mauern uns selbst in unseren Wahrnehmungen ein, erkennen aber nur die Mauern, die die anderen um sich herum errichtet haben. Wir gleichen Kindern beim Blinde-Kuh-Spiel, nur mit dem Unterschied, daß wir uns selbst die Augen verbinden und uns trotzdem - jeder für sich - alle für den einzig Sehenden halten.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Wahrnehmungen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wahrnehmungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wahrnehmungen« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0011) sek. –– 822334414