>Info zum Stichwort Watzmann | >diskutieren | >Permalink 
JocLucPicard schrieb am 25.2. 2002 um 12:24:51 Uhr über

Watzmann

mein vater ist der einzige mensch, den ich kenne, der zweimal am watzmann gescheitert ist.

als junger mann stürzte er knapp unterhalb des gipfels ab und vedankt sein leben nur dem großen glück, das er hatte. später verfolgte ihn das trauma, vom berg bezwungen worden zu sein, statt ihn bezwungen zu haben.

über dreißig jahre später machte er sich erneut auf und ich begleitete ihn. kurz unterhalb des gipfels verließ uns beide in eisiger kälte der mut.

jetzt ist er fast siebzig und denkt darüber nach, es noch ein letztes mal zu versuchen.

kann man das wirklich scheitern nennen?


   User-Bewertung: +4
Was ist das Gegenteil von »Watzmann«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Watzmann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Watzmann« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0079, 0.0011) sek. –– 821465047