>Info zum Stichwort Zerfallsprozess | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 27.12. 2005 um 14:10:23 Uhr über

Zerfallsprozess

Nach sechsmonatiger Arbeitslosigkeit gab ich meine 4-Zimmer-Wohnung in dem liebevoll sanierten Altbau in der Innenstadt auf, und zog in eines der Wohnsilos am Stadtrand. Drei Zimmer, garnicht mal schlecht geschnitten, Balkon, 85 qm - und nicht mal die Hälfte warm, von dem, was meine alte Wohnung kalt kostete. Aus dem Mietvertrag zu kommen, war kein Problem, nachdem ich meinen Bewilligungsbescheid übersandt hatte.

Das Wohnsilo empfand ich als ungeheure Erleichterung. Niemand mehr bemittleidete mich, niemand mehr stellte Erwartungen an mich. Den Müll konnte ich in der Turnhose und barfuß runterbringen, ohne daß es jemand interessierte. Schmuddelige Jogginganzüge waren allgemein akzeptierte Tages-, Abend- und Nachtgarderobe.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zerfallsprozess«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zerfallsprozess« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0020, 0.0013) sek. –– 822825458