>Info zum Stichwort erwachsen | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 16.11. 2006 um 18:45:51 Uhr über

erwachsen

Ich schaue immer noch zu Älteren auf und denke, die sind erwachsen. Ich selbst bin 24. Ein Drittel meines Lebens ist vorbei! Anscheinend bin ich erwachsen, aber ich fühle mich nicht so. Meine Stirn wird höher, ich habe eine eigene Wohnung, aber ich fühle mich nicht erwachsen. Im Gegenteil! Ich benehme mich oft genug wie ein kleines Kind. Mein Inneres passt nicht zu den Geheimratsecken, aber warum? Ich würde mich gerne erwachsen fühlen, aber ich BIN es nicht. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich dieses oder jenes nicht tun darf, weil es der Oma oder dem Vati oder der Mutti nicht gefällt. Was ist das? Der Onkel Doktor hat diese Wunde zielstrebig gefunden und das Messer darin herumgedreht. Ich schneide Grimassen beim Reden, ich gestikuliere wild und verstelle meine Stimme; ich drehe auf und nerve und ich weiß, es ist kindisch. Aber was soll ich denn sonst sein? WIE soll ich denn sonst sein?


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »erwachsen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erwachsen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erwachsen« | Hilfe | Startseite 
0.0149 (0.0118, 0.0017) sek. –– 822790358