>Info zum Stichwort korken | >diskutieren | >Permalink 
Strontium-90 schrieb am 20.9. 2002 um 15:02:54 Uhr über

korken

Neulich las ich, was mit jenen Weinkorken geschieht, die man zur Korkensammelstelle strägt. Ich dachte eigentlich, daraus würden Pinnwände für Studenten hergestellt oder Sohlen für Plateausandalen. Es ist aber so: Die Korken werden von psychisch Kranken geschreddert, aus dem Granulat macht Dämmstoff für Fachmärkte, und der Erlös kommt spanischen Kranichen zugute.
das klingt zwar erstmal komisch, aber sinnvoll ist es wohl: Das Weintrinken wird zur dreifaltigen Mildtat. In den psychiatrischen Anstalten verstummt endlich der nervende Singsang der InsassenWir wollen schreddern!«), die Kraniche können schön in der Extremadura überwintern, und kein Mensch muß mehr durch ungedämmte Fachmärkte latschen, was ja auch wirklich immer DIE Top-Zumutung schlechthin war.


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »korken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »korken« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0026, 0.0013) sek. –– 822450576