>Info zum Stichwort missbraucht | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 6.5. 2002 um 22:56:31 Uhr über

missbraucht

Ich hasse dieses Wort! Es gibt dem Ganzen eine noch viel würdelosere Bedeutung, denn Menschen »gebraucht« man nicht! Zumindest hat niemand in irgendeiner Situation das Recht einen anderen Menschen zu »gebrauchen«. Und tut er es doch, so tut er bereits das, was mit »Missbrauch« gemeint wird.
Man behandelt einen Menschen. Sobald man einen Menschen »gebraucht« mis-handelt man ihn.
Um die schlimmen Dinge, die manche Leute erleben müssen nicht auch noch in so einem besonders würdelosen Licht erscheinen zu lassen (denn ihre Würde behalten sie trotzdem!) sollte man nur noch »misshandelt« sagen, denn das drückt aus, dass die Schuld bei dem liegt, der jemanden falsch behandelt (!) hat!



   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »missbraucht« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »missbraucht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »missbraucht« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0048, 0.0013) sek. –– 821395458