>Info zum Stichwort mondenkind | >diskutieren | >Permalink 
Profilneurose schrieb am 26.6. 2003 um 15:29:20 Uhr über

mondenkind

Der Mond aber rollte über den Himmel und die Menschen sahen sich an und sagten: „Schaut den Mond, so hell, so groß!“ Da spiegelte sich der Mond im See, und war ganz verzückt von sich. Noch heller wollte er scheinen, noch größer blies er sich auf. Und dann, ganz je, zu seinem erstaunen war er geplatzt.
Die Menschen aber lachten und feierten, denn Sie wußten, es würde einen neuer kommen, -Monat für Monat.
Das Mondenkind war herab und direkt in den See gefallen. Da saß es nun am Ufer und schimpfte auf die herzlosen Menschen. Es tobte gar rumpelstilzchenhaft bis ein neuer Mond erschien. So warm war er, so kräftig, wie es keinen zuvor gesehen hatte. Doch weil es ja ein zartes Nachtgeschöpf war, mußte es zergehen im bösen, bösen Licht des Tagmondes. Und nichts blieb von ihm als eine Häufchen Elend, daß alle, die es beachtet hätten, als Sonngetrfro bezeichnet hätten.



   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mondenkind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mondenkind« | Hilfe | Startseite 
0.0240 (0.0209, 0.0017) sek. –– 821522360