>Info zum Stichwort umschließt | >diskutieren | >Permalink 
Andreas schrieb am 13.9. 2005 um 14:31:10 Uhr über

umschließt

Der Pranger umschließt eng ihre Hände und den Hals. Ein Schaudern durchfährt sie als das obere Brett mit zwei Bolzen und diese wieder mit großen Vorhängeschlössern gesichert werden. Der Stadtführer erläutert nochmal die Grundlagen des mittelalterlichen Rechtssystems, bei dem das Anprangern eine große Bedeutung für kleinere Vergehen hatte. Ein kleines Grüppchen von Zuschauern, sie glaubt ihren alten GEschichtslehrer zu erkennen, verwickelt den Stadtführer immer wieder in Gespräche und verliert sich in Detailfragen. Der Stadtführer beendet aber die Diskussion: »Hier auf dem Mittelaltermarkt gibt es noch viel zu entdecken, wenn sie mir dann bitte zum Schmied folgen wollen, da werde ich ihnen etwas über die Keuschheitsgürtel erzählenDie interessierte Menge folgt ihm.

»Emm Hallo, Hallo, H a l l o ..«


   User-Bewertung: +6
Was interessiert Dich an »umschließt«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »umschließt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »umschließt« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0051, 0.0013) sek. –– 822458588