Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1075 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,375 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2003 um 19:38:26 Uhr schrieb
wuming über Bartleby
Der neuste Text am 28.9. 2018 um 12:29:33 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Bartleby
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bartleby«

Copy & Paste schrieb am 11.5. 2006 um 16:56:45 Uhr zu

Bartleby

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin ein schon etwas bejahrter Mann. In den letzten dreißig Jahren hat mich die Art meiner beruflichen Tätigkeit in ziemlich nahe Berührung mit einer, wie mir scheint, recht interessanten und einigermaßen merkwürdigen Klasse von Menschen gebracht, über die aber bisher, soviel ich weiß, noch nie geschrieben wurde: ich meine die Aktenkopisten und Schreibgehilfen. Ich habe ihrer sehr viele kennen gelernt, beruflich und privat, und wenn ich wollte, könnte ich mancherlei Geschichten erzählen, über die gutherzige Männer vielleicht lächeln oder gefühlvolle Seelen Tränen vergießen würden. Doch ich verzichte auf die Lebensgeschichte aller anderen Schreiber zugunsten einiger Ereignisse aus dem Leben Bartlebys, der ein Schreibgehilfe war und der seltsamste, den ich je sah und von dem ich je vernahm. ...

Einige zufällige Stichwörter

Bauchdeckenmassage
Erstellt am 26.4. 2004 um 23:17:12 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Therapie
Erstellt am 2.8. 2001 um 20:12:29 Uhr von El dana, enthält 60 Texte

korn
Erstellt am 26.5. 2002 um 17:30:59 Uhr von laica, enthält 36 Texte

Mietpreis
Erstellt am 22.4. 2003 um 09:32:32 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 3 Texte

Wollfett
Erstellt am 1.5. 2004 um 15:15:40 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.