Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 16:43:00 Uhr schrieb
Chao über Flammenschwert
Der neuste Text am 1.8. 2010 um 05:49:43 Uhr schrieb
Hotte über Flammenschwert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.5. 2002 um 08:34:55 Uhr schrieb
Synaps-O-Dan über Flammenschwert

am 20.10. 2003 um 20:24:27 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Flammenschwert

am 2.2. 2005 um 02:13:27 Uhr schrieb
klaus über Flammenschwert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flammenschwert«

Gimmetwofingers schrieb am 4.1. 2001 um 20:12:44 Uhr zu

Flammenschwert

Bewertung: 4 Punkt(e)

ein flammenschwert? hmm, was fällt mir dazu ein?
elbenschwerter leuchten mit blauen flammen, wenn orks in der nähe sind. je mehr und je stärker, desto intensiver brennts.
aragorn hat ein solches schwert, genannt andúril, die flamme des westens. wiedergeschmeidet aus den bruchstücken narsils, von elronds elbenschmieden in bruchtal / imladris.
gandalf hat auch ein elbenschwert, glamdring, gefunden in einer orkhöhle.
oh mann, es wird echt zeit, daß der herr-der-ringe-film rauskommt

Chao schrieb am 4.1. 2001 um 16:43:00 Uhr zu

Flammenschwert

Bewertung: 5 Punkt(e)

Denn eines ist sicher: Ein richtiges Flammenschwert hat einfach den verschärften Zorn-Gottes-Touch..., im Gegensatz zu einer läppischen Magnum. Das hat schon Todesengel Loki (DOGMA!) einsehen müssen.

Bwana Honolulu schrieb am 12.6. 2002 um 18:32:50 Uhr zu

Flammenschwert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, der Engel Uriel (Uziel?) trug eines. Vermutlich waren da aber noch mehr Engel, die diese Waffe trugen. Auf einigen Illustrationen (z.B. der Gebrüder Hildebrand) zum Herrn der Ringe sind auch Schwerter zu sehen, deren Klingen aus Flammen bestehen, allerdings nicht blauglühend (wie im Buch beschrieben), sondern feuerrot strahlend, mehr für den Balrog geeignet. Es passt also magische Waffe ganz gut sowohl zu Engeln wie auch zu Dämonen (bei WarCraft2 z.B. auch). Bei Flash Gordon (zumindest in der ollen Zeichentrickserie) hatten auch 'n paar Leute solche Dinger, aber die waren glaube ich eher technischer Natur. Die Lichtschwerter der Jedi aus StarWars könnte man als Variation zum Flammenschwert ansehen.
Ich denke, ich sollte mir ein Flammenschwert als Weißbrotmesser zulegen, dann kann ich beim Schneiden gleich toasten.

Einige zufällige Stichwörter

Statussymbol
Erstellt am 23.3. 2002 um 23:12:04 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Gedankenverbindung
Erstellt am 24.9. 2002 um 23:13:07 Uhr von Voyager, enthält 10 Texte

Mail-Adresse-von-mcnep
Erstellt am 31.3. 2010 um 00:26:55 Uhr von doizus, enthält 3 Texte

Produktplatzierung
Erstellt am 31.3. 2010 um 21:07:26 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

raumgefühl
Erstellt am 20.11. 2002 um 16:34:22 Uhr von flüsterer, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0094 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen