Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.8. 2002 um 06:22:25 Uhr schrieb
Dortessa über Minderjährigkeit
Der neuste Text am 5.8. 2014 um 22:45:58 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Minderjährigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.8. 2014 um 22:45:58 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Minderjährigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Minderjährigkeit«

Dortessa schrieb am 30.8. 2002 um 06:22:25 Uhr zu

Minderjährigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

In den USA dauert die Minderjährigkeit bis zur Vollendung des einundzwanzigsten Lebensjahr.

Trotzdem hat man schon mit 18 Jahren das aktive Wahlrecht, und man kann schon mit 16 den Autoführerschein machen. Aber einen Mietwagen darf man sich erst ab 21 ausleihen, viele Modelle sogar erst ab 25. Groteskt ist die Tatsache das man sich in den USA ab 18 schon eine Waffe kaufen kann, aber mit 21 erst ein Bier. Vieles hat dort eben nichts mit der Volljährigkeit zu tun.

lizzie schrieb am 28.4. 2003 um 14:57:10 Uhr zu

Minderjährigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lustig, das ist eigentlich so ein Unsubstantiv, das man im Zweifel gar nicht benutzt, sondern lieber die Volljährigkeit verneint. Dabei gibts minderjährig als Adjektiv ja durchaus, aber das Substantiv habe ich noch nie gehört.

mcnep schrieb am 9.8. 2008 um 17:47:20 Uhr zu

Minderjährigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich ist der Spaß ja schon mit der Strafmündigkeit vorbei, die Jahre bis 18 sind dann nur noch ein zähes Hereintropfen mehrenteils unerbetener Privilegien.

Einige zufällige Stichwörter

GuantanamoBay
Erstellt am 23.1. 2002 um 11:34:05 Uhr von pikeur, enthält 21 Texte

Coro
Erstellt am 25.12. 2007 um 12:29:35 Uhr von cato\PIA, enthält 3 Texte

mcnep-nackt-gesichtet
Erstellt am 25.7. 2006 um 09:11:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 47 Texte

Aussen
Erstellt am 4.11. 2003 um 23:30:13 Uhr von Rufus, enthält 4 Texte

Nachtstuhl
Erstellt am 3.7. 2003 um 18:36:02 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.