Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (11,11%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2002 um 19:10:12 Uhr schrieb
Der alte Narr über Narrenschiff
Der neuste Text am 12.8. 2012 um 21:27:54 Uhr schrieb
tootsie über Narrenschiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.5. 2005 um 14:33:02 Uhr schrieb
ali über Narrenschiff

am 19.11. 2002 um 19:10:12 Uhr schrieb
Der alte Narr über Narrenschiff

am 24.9. 2004 um 18:03:39 Uhr schrieb
Das Gift über Narrenschiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Narrenschiff«

mcnep schrieb am 19.11. 2002 um 20:55:57 Uhr zu

Narrenschiff

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir faren umb durch alle lant
all port dursuchen wir und gestad
und künnent doch nit finden wol
den hafen da man lenden sol.

(Sebastian Brant)

Ohne Garantie für die Schreibung, diesen Megabestseller der Renaissance scheint es nicht online zu geben. Ich hatte mir das Ding mal aus der UB geliehen, und dieser Vers ist das einzige, was mir im Seelenohr hängengeblieben ist.

Nebenbei finde ich, daß die Forderung nach einer allgemeine Zugänglichmachung von Universitätsbibliotheken durchaus eine Berechtigung hat, aber der einzige Bundestagskandidat den ich kenne, der das mal gefordert hat, hatte auch Sachen wie die Musicalsteuer im Programm, und letzten Endes ist das ganze Chance2000-Projekt dann ja auch ziemlich sang - und klanglos den Bach runter gegangen.

Hach, einmal langsam den Bach runtergehen... (»You can say Dickie to me!« (D.B. zu zwei Spielern der Harlem Globetrotters während der Verleihung des deutschen Fernsehpreises 2002))

Einige zufällige Stichwörter

Satanist
Erstellt am 6.1. 2001 um 02:46:22 Uhr von whitness, enthält 37 Texte

Dadaismus
Erstellt am 28.11. 1999 um 18:16:09 Uhr von Grimbert, enthält 71 Texte

Schutzhaft
Erstellt am 28.4. 2007 um 14:14:54 Uhr von humdinger, enthält 5 Texte

Mockturtlesuppe
Erstellt am 13.3. 2000 um 23:02:00 Uhr von Kahai, enthält 16 Texte

Pille-Palle-Sturz
Erstellt am 13.2. 2002 um 09:56:38 Uhr von penny, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.