Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,550 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.7. 2001 um 17:29:47 Uhr schrieb
Chris über Sonnenuhr
Der neuste Text am 11.8. 2023 um 19:26:14 Uhr schrieb
Naturbursche über Sonnenuhr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 3.9. 2012 um 09:38:21 Uhr schrieb
Oldboy über Sonnenuhr

am 25.3. 2004 um 01:14:18 Uhr schrieb
Das Gift über Sonnenuhr

am 3.9. 2012 um 09:34:56 Uhr schrieb
Oldboy über Sonnenuhr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonnenuhr«

Rufus schrieb am 19.7. 2005 um 21:50:03 Uhr zu

Sonnenuhr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dem Umgang mit der Zeit den wir in westlich geprägten Industrienationen gewohnt sind: Pünktlichkeit, Effektivität, Zeit sparen, Schnelligkeit, Carpe Diem, stehen viele Menschen anderer Kulturen mit völligem Unverständnis gegenüber.
So spielte sich in einem Afrikanischen Land folgendes ab: Zwei Brüder die sich seit langer Zeit nicht gesehen hatten, verabredeten sich zu einem ganz bestimmten Tag an einem ganz bestimmten Ort. Sie hielten die Verabredung ein, trafen sich aber trotzdem nicht, da sie nicht im gleichen Jahr besagten Ort aufsuchten.
Was bei uns brüllendes Gelächter und Kopfschütteln hervorruft, gilt in Kulturen mit anderem Zeitverständnis als tragisches Mißverständnis ohne jede Komik.
________________________________________________________

Als ich nach einer dreimonatigen Reise in mein Elternhaus zurückkehrte, überraschte mich meine Mutter mit der Aussage: »Du bist so ruhig
Es dauerte eine Weile bis ich begriffen hatte was Sie meinte.
Es war aber schon so, daß ich einfach Irgendwo sitzen konnte ohne etwas anderes zu tun als dort zu sitzen.
Nicht vom Dämon WasistdasNächste? getrieben, entspannt.
Vieles in unserer Kultur ist darauf angelegt diese innere Ruhe gar nicht erst entstehen zu lassen, denn sie ist nicht produktiv und nicht konsumierend.
Sie ist rezeptiv und tendenziell hinterfragend.

Chris schrieb am 19.7. 2001 um 17:29:47 Uhr zu

Sonnenuhr

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Sonnenuhr ist jene Uhr, welche am sich am genausten mit der Zeit beschäftigt, weil sie den Gang der Erde berücksichtigt. Ganz im Gegenteil zur Atomuhr.

cherry schrieb am 26.4. 2002 um 01:36:57 Uhr zu

Sonnenuhr

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Mach es wie die Sonnenuhr - zähl die schönen Stunden nur«

--- und für so einen Quatschkram hat man wertvolle Rohstoffe in Form von Papier, gebunden in Leinen = Poesiealbum verschwendent!

Einige zufällige Stichwörter

Kinderschar
Erstellt am 12.9. 2007 um 17:46:49 Uhr von Lady O, enthält 8 Texte

streicheln
Erstellt am 15.2. 1999 um 15:13:03 Uhr von Anna, enthält 104 Texte

pelagial
Erstellt am 22.6. 2006 um 17:43:54 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Undo
Erstellt am 15.8. 2000 um 12:24:07 Uhr von NunZilla, enthält 28 Texte

vorantasten
Erstellt am 9.5. 2019 um 16:16:19 Uhr von Queen of the Road, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.