Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,700 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2008 um 19:58:51 Uhr schrieb
platypus über Spinne-des-Jahres
Der neuste Text am 19.6. 2009 um 18:17:25 Uhr schrieb
Baumhaus über Spinne-des-Jahres
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 15.12. 2008 um 20:03:36 Uhr schrieb
Baumhaus über Spinne-des-Jahres

am 9.12. 2008 um 23:40:41 Uhr schrieb
DaDa über Spinne-des-Jahres

am 9.12. 2008 um 19:58:51 Uhr schrieb
platypus über Spinne-des-Jahres

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spinne-des-Jahres«

mcnep schrieb am 10.12. 2008 um 08:47:01 Uhr zu

Spinne-des-Jahres

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, und Pilz-des-Jahres 2009 ist der Blaue Rindenpilz geworden. Verglichen mit der 2007er Wahl, der Puppenkernkeule, ein weiterer relativ unspektakulärer Pilz aus der Reihe der Farbpilze, nachdem 2009 bereits der Bronzeröhrling, der Papageigrüne Saftling 2003 und der Orangefuchsige Raukopf auf die CMYK-Gemeinde schielten; Kritiker meinen ja, die Weichen seien ja bereits bei der ersten Pilzwahl 1994 gestellt worden, als die Eichenrotkappe als Sieger hervorging. Jedenfalls bietet Terana caerulea, so der Name unseres blaukegligen Jahrespilzes (ältere Sammler mögen ihn auch noch als Pulcherricium caeruleum kennen) keine nennenswerten Reize für Sammler, dafür aber ist er als eher wärmeliebender Saprobiont aus dem Mittelmeerraum trefflicher Anzeiger für die fortschreitende Klimaerwärmung: Derzeit steht er noch vor den Toren des Oberrheins, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann die erste niederdeutsche Dreiecksspinne von einem Blauen Rindenpilz erschlagen wird.

Einige zufällige Stichwörter

nachderErleuchtung
Erstellt am 4.9. 2004 um 17:04:18 Uhr von sulltanine, enthält 22 Texte

und
Erstellt am 2.2. 1999 um 15:43:38 Uhr von Tam, enthält 700 Texte

Katja5
Erstellt am 15.5. 2006 um 15:02:29 Uhr von Schwärmer, enthält 5 Texte

heterosexuell
Erstellt am 23.9. 2003 um 20:20:38 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0087 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen