Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 887 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2016 um 14:30:29 Uhr schrieb
Rainer über Telefontrick
Der neuste Text am 14.3. 2016 um 15:58:29 Uhr schrieb
Ehefrau über Telefontrick
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 14.3. 2016 um 15:58:29 Uhr schrieb
Ehefrau über Telefontrick

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Telefontrick«

Rainer schrieb am 14.3. 2016 um 14:30:29 Uhr zu

Telefontrick

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Rentner sollte mit einem dreistem Telefontrick abgezockt werden! An Freitag erhielt ein 77-jähriger Zella-Mehliser einen Anruf einer Gewinnspielhotline, er hätte 28000 Euro gewonnen. Der 77-Jährige sollte, auf Grund entstandener Steuer, einen Betrag von 2880 Euro auf ein Konto überweisen. Weil der ältere Herr scheinbar zu viele Fragen stellte, wurde das Gespräch erst einmal unter einem fadenscheinigen Vorwand beendet.

Kurze Zeit später rief dann eine weibliche Person an und teilte dem 77-Jährigen mit, von der Polizei zu sein. Hier äußerte sie, über das soeben geschehene Telefonat informiert worden zu sein. Nun bat die Dame den 77-Jährigen, mit der Polizei zu kooperieren. Er müsse dazu die geforderte Summe von 2880 Euro überweisen. Die Dame sicherte die Rücküberweisung innerhalb von zwei Stunden zu. Zudem wären 4000 Euro Belohnung ausgelobt.

Auf diese Vereinbarung ließ sich der 77-jährige aber nicht ein und informierte die »echte« Polizei. Diese weist darauf hin, bei dieser Art von Anrufen, kein Geld zu überweisen und besonders vorsichtig zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

Orgasmuseinforderungsunfähigkeit
Erstellt am 6.6. 2004 um 20:50:29 Uhr von Nike.Nemo, enthält 4 Texte

Tapir
Erstellt am 11.7. 1999 um 01:38:14 Uhr von GrafElvin, enthält 34 Texte

zusammengesetzt
Erstellt am 15.11. 2006 um 15:24:50 Uhr von tigerauge, enthält 3 Texte

bimmeln
Erstellt am 4.4. 2005 um 12:27:42 Uhr von QVC, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0183 Sek.