Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2003 um 16:20:24 Uhr schrieb
Zabuda über Trotzki
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 15:41:23 Uhr schrieb
gerhard über Trotzki
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 8.11. 2013 um 11:24:48 Uhr schrieb
Frida über Trotzki

am 10.6. 2022 um 02:13:39 Uhr schrieb
Zuzanna über Trotzki

am 16.6. 2007 um 11:05:41 Uhr schrieb
Das-blaue-Chelsea-T-Shirt über Trotzki

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trotzki«

Zabuda schrieb am 29.1. 2003 um 16:20:24 Uhr zu

Trotzki

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trotki fand ich jetzt unter Stichworte-die-noch-fehlen und flugs viel mir meine abiturvorbereitende Macbeth-Ausgabe ein,in der -nebst einem goldigen Abbild des passionierten Ziegenbärtlers- seine Todesanekdote zu finden war(was ich keineswegs begründen kann,da mir auch die eigentliche Geschichte nach wie vor flächendeckend unbekannt ist);es ist eine Faszination der dümmlichsten Todesfälle,wie sie unter dem Darwin-Award verzeichnet und unter anderem von der Bachmann ausgelebt(...)wurde,doch in Mexiko mit einem Eispickel erschlagen zu werden,verschlägt mir vor Ehrfurcht beinahe wirklich den Lachmuskel und des weiteren auch alle Rekorde in dieser Disziplin,wenn auch ohne ver-Präfix.

Nike.Nemo schrieb am 28.9. 2003 um 02:06:16 Uhr zu

Trotzki

Bewertung: 3 Punkt(e)

Trotzki stelle ich mir jetzt immer vor wie in seiner Personifizierung durch Geoffrey Rush im Film »Frida« (nicht Frieda). Die mexikanische Malerin Frida Kahlo (zurzeit teuerste Gemälde von Welt) bot ihm Unterschlupf und hatte eine kleine Liaison mit dem Russen, bevor er, seiner eifersüchtigen Frau zuliebe, woanders unterschlüpfte - dort kam es dann zu seiner Ermordung.

Einige zufällige Stichwörter

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

LübeckMussZerstörtWerden
Erstellt am 14.1. 2004 um 10:52:31 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

männerrock
Erstellt am 8.7. 2001 um 15:50:56 Uhr von li-fu, enthält 29 Texte

Fischöl
Erstellt am 12.8. 2005 um 12:58:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Mittelstadt
Erstellt am 2.9. 2002 um 19:33:21 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.