Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 64 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (28,12%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,047 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 10:31:41 Uhr schrieb
Tanna über Ursache
Der neuste Text am 1.3. 2023 um 10:24:05 Uhr schrieb
Psychosaurus über Ursache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 31.8. 2005 um 08:50:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ursache

am 5.6. 2014 um 10:33:59 Uhr schrieb
sechserpack über Ursache

am 23.5. 2017 um 20:04:22 Uhr schrieb
Christine über Ursache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ursache«

Psychosaurus schrieb am 1.3. 2023 um 10:24:05 Uhr zu

Ursache

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Billardspieler stößt mit seinem Stock gegen eine Kugel, die wiederum eine andere Kugel anstößt. Dieses Denken aus Ursache und Wirkung ist die Urlogik der Wissenschaft. Logik begründet nur, sie erklärt nichts. Der freie Wille des Billardspielers wird in dieser Weltansicht völlig ausgeblendet. Ursachen sind stumpfe Tiere, fast Stiere. Ursachen überzeugen durch Energie, nicht durch Sinn.

biggi schrieb am 10.5. 2001 um 23:29:11 Uhr zu

Ursache

Bewertung: 1 Punkt(e)

je mehr du von deinen gedanken preisgibst, umso vertrauter wirst du mir. umso näher fühle ich mich dir. das verrückte ist bloß, dass du mich gar nicht kennst. bloß weil ich jeden deiner gedanken in mich aufsauge, bin ich dir nicht weniger fremd. und wenn du trotzdem auf mich zugehst, merke ich, wie ich gänsehaut bekomme, dass du mir plötzlich weniger wert bist. so eine ikone im lichtschacht hat es schon nicht leicht. sucht nach nähe und der andre zieht sich zurück. einer von vielen, die sich zurückziehen, sobald du auf sie zugehst. was ist ein fan? was ist nähe? das ist so unwirklich. und wechselt so schnell. je mehr du von dir erzählst, umso mehr kann ich reflektieren. muß es aber nicht. ich kann.

Dr. Schuhu schrieb am 22.10. 2002 um 15:36:10 Uhr zu

Ursache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da alles eine Ursache hat, außer Gott

(sonst wäre er nicht Gott, sondern Teil des

Geschaffenen), muß er erste Ursache und

dazu unbewegt und ewig sein.

> einer der ältesten Gottesbeweise seit

Aristoteles

Dialektologe schrieb am 28.1. 2000 um 20:00:14 Uhr zu

Ursache

Bewertung: 2 Punkt(e)

(Aus der pfälzischen Abteilung)

Was unser Gockel heit sou langezoche kräht!
S´werd soi Grind hawwe, wie alles uf de Welt.

Einige zufällige Stichwörter

Die-Frauen-der-Angela-Merkel
Erstellt am 30.5. 2005 um 19:54:53 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Lehrerin
Erstellt am 26.7. 2001 um 05:50:09 Uhr von Dortessa, enthält 74 Texte

Rüschenkragen
Erstellt am 20.5. 2010 um 16:13:10 Uhr von Celeste, enthält 13 Texte

Heuschreckenalarm
Erstellt am 13.4. 2003 um 10:06:35 Uhr von biggi, enthält 15 Texte

Märchenland
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:07:17 Uhr von Thomas, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0556 Sek.