>Info zum Stichwort Aufgesetzter | >diskutieren | >Permalink 
NomenNescio schrieb am 18.7. 2019 um 00:06:37 Uhr über

Aufgesetzter

Hausgemachter Aufgesetzter war in den siebziger Jahren der Knaller in Omas Getränkefach im Wohnzimmerschrank! Die Flasche stand gleich neben dem Eierlikör und dem Persico. Oma machte ihn alljährlich selbst, mit schwarzen Johannisbeeren aus ihrem eigenen Gärtchen, weißem Kandiszucker und einer billigen Flasche Korn. Als Kind durfte ich schon mal davon kosten - »nur einen wönzigen Schlock« wie in der »Feuerzangenbowle«! -, oder einen Spritzer davon über eine Kugel Vanille-Eis. Das sind schöne Kindheitserinnerungen. Vielleicht sollte ich mal selbst versuchen, Aufgesetzten zu machen? Irgendwo im Net wird es sicher ein Rezept dafür geben.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aufgesetzter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aufgesetzter« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0034, 0.0013) sek. –– 821532900