>Info zum Stichwort Baracke | >diskutieren | >Permalink 
Leon schrieb am 22.12. 2004 um 12:24:13 Uhr über

Baracke

hießen die grau gestrichenen zugigen holzschuppen. sie standen im careé um einen mit bleischlacke gekofferten innenhof. das war die außenstelle der grundschule in fah. die fußböden waren abgetreten, rauh und dunkelgrau von der farbe der schlacken. später sah ich, daß der gleiche barackentyp auch in konzentrationslagern benutzt wurde. später sah ich auch das foto von ossietzki vor seinen schergen. so fühlte ich mich selber später vor den sogenannten lehrern stehen. sie hatten eine sehr ähnliche haltung wie die kz-wächter, die sich vor ossietzki aufgebaut hatten. die lehrer-schergen ließen uns die hände geradeaus vor uns strecken und dann hieben sie mit dem holzlineal darauf. das tat höllisch weh. sehr viel später unterrichtete ich die tochter des übelsten des lehrpersonals.der schlug nicht nur auf hände, der schlug überhaupt um sich. choleriker. ich habe es ihr nicht erzählt, was ihr vater früher mit uns gemacht hatte und der schleimte sich auf ekelhafteste art auf sprechtagen bei mir ein. aber ich fühle alle diese impulse durchaus in mir selber.


   User-Bewertung: -2
Was interessiert Dich an »Baracke«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Baracke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Baracke« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0033, 0.0015) sek. –– 822923806