>Info zum Stichwort Entscheidungsschwäche | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 3.2. 2009 um 13:58:04 Uhr über

Entscheidungsschwäche

Soll ich mich eigentlich gleich entscheiden, oder soll ich die Entscheidung vielleicht doch noch etwas aufschieben? Soll ich mich vielleicht sogar gar nicht entscheiden? Vielleicht sollte ich aber auch die Entscheidung, ob ich mich überhaupt entscheide, verschieben. Andererseits, wenn ich mich erst später entscheide, dass ich mich gleich hätte entscheiden sollen, dann ist es ja schon zu spät. Aber wenn ich mich jetzt schon entscheide, dann könnte ich ja die Entscheidung später bereuen. Das sind alles entscheidende Gesichtspunkte, und gerade deshalb ist die Entscheidung so schwer.

Vielleicht sollte ich ja dich besser die Entscheidung jemand anderem überlassen. Aber wem nur? Das ist schon wieder so eine schwere Entscheidung. Schließlich sollte man sich ja gut überlegen, wen man über seine Angelegenheiten entscheiden lässt. Vielleicht ist es ja doch besser, selbst zu entscheiden. Diese Frage muss jedenfalls zuerst entschieden werden, denn sonst ist ja nicht klar, ob ich mich überhaupt entscheiden muss.

Nun gut, irgendeine Entscheidung muss ich wohl treffen, so oder so. Also entscheide ich hiermit, die Entscheidung erst einmal zu verschieben.



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Entscheidungsschwäche« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entscheidungsschwäche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entscheidungsschwäche« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0030, 0.0016) sek. –– 822269719