>Info zum Stichwort Holzwurm | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 6.7. 2004 um 01:34:27 Uhr über

Holzwurm

Es gibt eine verblüffend einfache Technik, mit deren Hilfe geringwertige Möbelstücke binnen weniger Stunden aussehen können, als hätte sich der Holzwurm jahrhundertelang an ihnen gütlich getan. Während der großen Weichholzmöbel–Hausse in den 80ern hatte ich Gelegenheit, dies in Erfahrung zu bringen. Allerplumpeste Fichtenoder Kiefernschränke aus der ersten Hälfte des 20ten Jahrhunderts wurden plötzlich zu begehrten Objekten und ich entsinne mich lebhaft daran, wie ich mit einem beruflichen Weichholzmöbelhändler einen dieser abgrundtief häßlichen Schlafzimmerschränke im Wohnzimmer (!) eines kurz darauf verstorbenen prominenten Orthopäden lieferte, wobei wir darauf zu achten hatten, daß der Schrank an die Wand zu stehen kam, um nicht sofort auseinanderzufallen. Als mein Arbeitgeber merkte, daß der Kunde gewisse Zweifel über seine Antiquität zu entwickeln schien, verlangte er einfach 300 Mark mehr, und ob dieser Wertsteigerung war der kränkelnde Doktor beruhigt.


   User-Bewertung: +5
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Holzwurm« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Holzwurm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Holzwurm« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0032, 0.0014) sek. –– 822427502