>Info zum Stichwort Kroni | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 13.11. 2007 um 12:21:05 Uhr über

Kroni

»Kroni« ist mein alter Spitzname, eine Verkürzung meines Nachnamens »Kronenberger«. Ich bin ihn nie los geworden, seit Grundschulzeiten nicht. Und auch heute nennen mich Freund und Feind »Kroni«. Einmal hörte ich ihn sogar durch die halboffene Tür eines Sitzungssaals meines heimatlichen Landgerichts. Ich war spät dran, und der Gegenanwalt hatte wohl schon etwas von Versäumnisurteil vorgebracht, als der Vorsitzende Richter ihm beschied: »Der Kroni kommt sicher gleichWas dann auch der Fall war.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Kroni« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kroni«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kroni« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0011, 0.0004) sek. –– 763007636