Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 840 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 2007 um 22:24:00 Uhr schrieb
mcnep über Kroni
Der neuste Text am 13.11. 2007 um 12:21:05 Uhr schrieb
Peter K. über Kroni
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.11. 2007 um 12:21:05 Uhr schrieb
Peter K. über Kroni

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kroni«

mcnep schrieb am 12.11. 2007 um 22:24:00 Uhr zu

Kroni

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Mythologie des Ayyavazhi, einer tamilischen Unterform des Hinduismus, ist Kroni die Urmanifestation des Bösen, der sich in verschiedenen Avataren wie Ravana und Duryodhana und zu verschiedenen Zeitaltern (yugas) manifestiert. Um Kroni und seine Inkarnationen zu bekämpfen, hat Mayon, so der tamilische Name für Wischnu, seine Avatare wie Rama und Krishna gesandt. Dieses 'satanische' Prinzip teilt Kroni mit Kali und Kalki Purana. Nach dem Akilattirattu Ammanai, der heiligen Schrift des Ayyavazhi, wurde Kroni im ersten Zeitalter der Welt mit zahllosen Gliedern geboren, von denen jedes die Größe eines Berges hatte. Er war das erste Böse, das der Welt geboren wurde, und sein Hunger war unersättlich. Mayon beauftragte Shiva, Kroni zu zerstören, bevor er das gesamte Universum fräße, doch Shiva sah keine andere Möglichkeit, als Kroni in sechs Teile zu zerschneiden, von denen jedes in den darauffolgenden sechs Zeitalter in einer anderen Manifestation auftauchen würde und vernichtet werden müsse. Mit dem sechsten Körperteil wird das Böse vernichtet sein und das letzte, achte Zeitalter, das Dharma Yuga angebrochen sein und die CDU unter die Fünfprozenthürde rutschen.

Einige zufällige Stichwörter

Castrop-Rauxel
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:47:23 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 15 Texte

Wilde
Erstellt am 26.12. 2001 um 17:50:19 Uhr von söhnchen, enthält 149 Texte

Gefahrenbereich
Erstellt am 14.2. 2012 um 23:55:25 Uhr von mrcookie, enthält 8 Texte

Leyla
Erstellt am 13.4. 2005 um 17:42:03 Uhr von miniSchwantz, enthält 9 Texte

Armutskennzeichen
Erstellt am 31.12. 2017 um 17:15:17 Uhr von Christine, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.