>Info zum Stichwort Lyon | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 14.5. 2012 um 16:35:38 Uhr über

Lyon

in Lyon kam ich immer morgens gegen fünf uhr an und durchfuhr es von nördlicher in südliche Richtung. Die Straßen waren bis auf erste Putzwagen der Stadt leer und gelb beleuchtet. Von Einhaltung der Geschwindigkeit war keine Rede, ich durchbrauste die doppelspurigen Straßen weit schneller als erlaubt, so wie übrigens alle die wenigen Wagen die einem begegneten, ja, ich überholte sogar einige französische Gefährte. Da ich jede engere Kurve kannte bremste ich gerade so rechtzeitig herunter das man mich unbedingt für einen Einheimischen hätte halten können. Einmal aus Lyon draußen ging es auf die Landstraße neben der Autoroute du soleil, schon der Name war ein Stück Heimat für mich.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Lyon« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lyon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lyon« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0017, 0.0013) sek. –– 822284204