>Info zum Stichwort Nazisow | >diskutieren | >Permalink 
Werner schrieb am 2.2. 2006 um 16:42:52 Uhr über

Nazisow

Das ist ein amerikanisches Schimpfwort und ist dort ein sehr xenophobes. Es kommt von Nazi (wurde im Englischen nicht angelehnt, da es als Eigenname angesehen wird) und sow (so nennt man das weibliche Schwein im englischen, das so angelehnt wurde) und wurde so angepasst wie die Sau. Es gibt in Amerika sogar wirklich eine Partei, die sich als Nazis bezeichnet. Manche Amis meinen über uns echt, dass wir gefälligst dorthin zurückgehen sollen zu unserem Hitler und über Österreich denken dort auch welche, dass das eine Monarchie sei oder kommunistisch sei. Wer eine romanische Sprache spricht, ist in den Augen mancher ein Faschist sein. Das ist die xenophobe Seite der Amis, aber es gibt z.B. welche, die, falls sie was zu reden hätten, Sozialversicherungen wie wir sie haben, einführen würden, was sicher dazu führen würde, das z. B. jemand der krank wird, sein Haus nicht verkaufen muss etc.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nazisow«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nazisow« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0004) sek. –– 687402993