>Info zum Stichwort Nostalgisches | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 15.5. 2017 um 09:35:13 Uhr über

Nostalgisches

Christine schrieb am 15.5. 2017 um 09:17:07 Uhr über
Nostalgisches

Party



Auch diesen Beitrag von Christine kann man irgendwie verstehen. Party ist ganz was Abgegriffenens, das beginnen die im Osten jetzt zu begreifen.

Je mehr Christine nachdenkt, desto verschwurbelter wird sie. Weil in der DDR selbst Gedachtes nicht direkt gesagt werden durfte, musste alles selbst Gedachte verschwurbelt werden.

Allerdings, damals gabs es immer welche, die Verschwurbeltes rückübersetzen konnten.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Nostalgisches«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nostalgisches«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nostalgisches« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0009) sek. –– 821387554