>Info zum Stichwort Subkontraoktave | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 27.9. 2009 um 12:46:31 Uhr über

Subkontraoktave

Schon an die 16'-Register im Pedal (also Kontraoktave) konnte ich mich beim Heimorgeln nie gewöhnen, schon bei meiner ollen GEM Wizard 327 L (zugegebenermaßen gab es da 16' nur in Kombination mit 8') machte ich um dieses unartikulierte Gebrumm nach Möglichkeit einen Bogen. 2005 dann die Tuba 16' an der Yamaha Electone C-55N hatte wenigstens ein bißchen Eigenständigkeit (und machte bei der »Weidenpescher Polka« sogar Spaß), was ich von Bass 16' an meiner gegenwärtigen Technics SX-E44 leider nicht behaupten kann... bleibt mir daher bloß vom Leib mit 32'! Ich weiß gar nicht, ob meine Hörschwelle überhaupt tief genug dafür liegt... und davon abgesehen gibt es an einer Hammond B-3/C-3/A-100 ohnehin keine 32-Füßer!


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Subkontraoktave einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Subkontraoktave«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Subkontraoktave« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0024, 0.0014) sek. –– 822769384