>Info zum Stichwort Ungeziefer | >diskutieren | >Permalink 
memo schrieb am 21.4. 2002 um 22:57:41 Uhr über

Ungeziefer

Ungeziefer sind Schädlinge und unangenehmes Krabbelgetier.
Das ist natürlich »antropozentrisch«, also auf den Menschen bezogen und durch seine Bewertung erst zum »Un« geworden. Es ist vielleicht sogar eine persönliche Angelegenheit.
Egal, ich habe ein Beispiel, das das »Un« rechfertigt. Meine Mutter kochte Milchreis und als sie das Wasser zum Reis in den Topf tat, schwammen kleine Käfer auf. Also haben wir erstmal alles durchsortiert und den Reis dann doch gemacht, denn: falls die Viecher unhygienisch sind, das Zeug wird lange genug gekocht. Meiner Schweter und meinem Vater haben wir nichts gesagt. Nach einer Stunde mutsste ich kotzen. »Hm«, dachte ich, »das ist die Psychologie - ich hab mich doch gegekelt.« Aber meine Mutter gab den Rest Reis unserem Hund. Nach einer Stunde musste unser Hund auch kotzen.
Die Käfer waren eben Un-Geziefer.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ungeziefer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ungeziefer« | Hilfe | Startseite 
0.0113 (0.0085, 0.0014) sek. –– 821521630