>Info zum Stichwort Ur-Roulette-russisch | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 17.3. 2003 um 21:42:43 Uhr über

Ur-Roulette-russisch

Die Roulette-Theorie ist nur ein Denkmodell.
Vielleicht war der Tathergang ganz anders. Die kriminelle Bande hat sich eine Urknallbombe gebastelt, Laien natürlich, und sich mit dem Urknall selbst hingerichtet.
Saßen möglicherweise im Urkerker ein, Mauern Milliarden von
Lichtjahren dick, aus lückenlos zusammengepreßten Neutronen, so
daß der Lichtstrahl ihrer Taschenlampe, immerhin hatten sie eine Taschenlampe, sich geradeswegs zur nächstgelegenen Kerkerwand hinbog. Hatten sich in mühevoller Kleinarbeit einen Ursprengsatz gebaut - hatten schließlich unendlich Zeit dazu. Der Urknall schaffte nicht als eine kleine Höhlung in der Urkerkerwand - sie hätten sich nicht einmal die Ohren zuhalten müssen, diese Bande.
Besser als nichts, können wir sagen - aus unserer Perspektive. Was wir Kosmos nennen, ist nicht als diese kleine Höhlung; die Ganoven pressen die Nasen an die Kerkerwand und können rein gar nichts in diesem kleinen hineingesprengten Loch erkennen, nur ein paar Staubwirbel, und über Gott (er hatte die Idee mit dem Urknall) ziehen nun die andern erbarmunglos her.



   User-Bewertung: +8
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Ur-Roulette-russisch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ur-Roulette-russisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ur-Roulette-russisch« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0023, 0.0015) sek. –– 777304094