>Info zum Stichwort VictorHugo | >diskutieren | >Permalink 
Gilliatt schrieb am 27.6. 2004 um 18:26:48 Uhr über

VictorHugo

. . . war gerade mit »Arbeit« beschäftigt. Allerdings enthält der Titel »Die Arbeiter des Meeres« ja auch dies Wort. "Zufälligerweise hatte er aber seine Lider gesenkt, so daß sein Blick ganz von selbst auf die Stelle fiel, an der das Mädchen stehengeblieben war. Zwei kleine Fußstapfen hatten sich dort eingedrückt, und daneben las er das von ihr in den Schnee geschriebene Wort: Gilliatt.
Dies Wort war sein Name.
Er hieß Gilliatt.
Er blieb lange reglos an dieser Stelle stehen, betrachtete diesen Namen, diese Spuren der Füßchen, diesen Schnee, dann setzte er nachdenklich seinen Weg fort." V.H.,D.A.d.M.; übetr.&hrgg. von Rainer G. Schmidt


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »VictorHugo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »VictorHugo« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0012, 0.0005) sek. –– 742241192