>Info zum Stichwort asch | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.12. 2021 um 04:24:49 Uhr über

asch

meine zweite für möglich gehaltene schreibweise des mgluteus dickens den ich rausstreckte wohl ohne absicht und echt gehänselt wurde, ich lief eben so wenn ich rannte, nun das hat sich gebessert, ich habe mit vielen übungen meinen asch etwas nach vorne bewegen können. übrigend war ich immer für die asch vom holz und kohleofen in der wohnung zuständig. ich musste sonntag früh den wohnzimmerofen anheizen in der jahannisbrunnenstraße, erst zeitung knüllen, ein blatt, dann dünne scheite, dann zwei Briketts obendrauf. Ich war gut im Feuermachen. Und ich roch das Holzfeuer gerne. Ich war neun. Und acht. Und sieben. aber das ist ja auch einfach wenn man sich an alles hält. auch mit sechs kann man das schon. die eltern standen dann auch lieber auf wenn schon warm war. und da hab ich auch immer den schwarzen eckigen BlechKasten mit der Asch nach unten getragen.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »asch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »asch« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0018, 0.0016) sek. –– 821482230