>Info zum Stichwort hochgerechnet | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 27.1. 2023 um 11:26:45 Uhr über

hochgerechnet

ich Dorfbube habe mich in dem blasierten Französischgymnasium mit lauter blasierten Schülerinnen und Schölern nach einigen jahren tatsächlich hochgerechnet. Zu den Untersten zählend in den ersten Jahren schon wegen der dörflichen Aussprache, es gab in meiner Klasse keinen anderen Dorfbuben, bemerkte ich in den mittleren Klassen daß durchaus einige der feinen Herrschaften in Mathematik und Chemie trotz ansonstem großem Gehabe, keine rechte Ahnung hatten. Wohl aber wuchs die meine, so, daß ich sogar meine fast angeborene oder zumindest eingeprügelte Zurückhaltung des Einwurfs durch Melden in einigen Fällen aufgab und eine erhellende Lösung der aufgeworfenen Frage anbot was nicht nur die Schüler sondern auch die Lehrer, die mich alle bis da eher still fanden, verblüffte. Für einen Moment hatte ich mich im Ansehen der Klasse wohl hochgerechnet.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hochgerechnet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hochgerechnet« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0016, 0.0013) sek. –– 822479476