Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 316 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2005 um 08:44:59 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über DieWeiberVonWeinsberg
Der neuste Text am 25.7. 2010 um 15:06:24 Uhr schrieb
Poet über DieWeiberVonWeinsberg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.7. 2010 um 15:06:24 Uhr schrieb
Poet über DieWeiberVonWeinsberg

am 6.1. 2005 um 21:53:37 Uhr schrieb
Arlene Machiavelli über DieWeiberVonWeinsberg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DieWeiberVonWeinsberg«

ARD-Ratgeber schrieb am 6.1. 2005 um 08:44:59 Uhr zu

DieWeiberVonWeinsberg

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Legende von den Weinsbergerinnen hat mich als Kind ziemlich beeindruckt. Ich stellte mir vor was da im Herbst 1140 unter der Belagerung KonradsIII geschah wäre damals in den 1970er Jahren passiert. Meine Mutter hätte meinen alten Herren huckepack geschultert und zöge richtung Stadttor. Physisch unmögliche Konstellation. Aber in meiner Naivität versuchte ich mir das Bild doch auszumalen. Sei's drum, ich frage mich ob die Legende überliefert, KonradIII habe in »besonders schweren Fällen« Sackkarren genehmigt? Eher nicht. Die Geschichtsschreibung spricht von »Sack und Pack« (welch groteske Zweideutigkeit), Hab und Gut welches die Weiber tragen können.

Jedenfalls waren dieWeiberVonWeinsberg listig (Das haben sie von der Schlange aus dem Garten Eden gelernt, vermute ich... man weiß es nicht genau...) und Konrad hielt Wort.

;-)

Einige zufällige Stichwörter

Badehandtuchweitwurf
Erstellt am 11.2. 2002 um 00:51:22 Uhr von BadBoy, enthält 10 Texte

Ministerium-für-Ethik-und-Soziales
Erstellt am 11.12. 2004 um 23:15:27 Uhr von Normativ, enthält 5 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

Schutzfolie
Erstellt am 15.7. 2003 um 18:14:03 Uhr von Hase, enthält 3 Texte

afchartikel
Erstellt am 19.3. 2022 um 21:23:07 Uhr von schmidt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0358 Sek.