Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 412 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.4. 2014 um 10:27:14 Uhr schrieb
schmidt über Eisenkugel
Der neuste Text am 23.4. 2019 um 19:20:16 Uhr schrieb
Folterknecht über Eisenkugel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 23.4. 2019 um 19:20:16 Uhr schrieb
Folterknecht über Eisenkugel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eisenkugel«

schmidt schrieb am 27.4. 2014 um 10:27:14 Uhr zu

Eisenkugel

Bewertung: 1 Punkt(e)

hab ich als Kind gerne mit gespielt, zu irgendetwas mußten diese runden glänzenden Stahlkugeln aus den geplünderten Kugellagern doch gut sein.

Ein Kumpel hatte eine Ständerbohrmaschine mit professionellen Stahlbohrern im Keller seines Vaters. Ich überredete ihn mir ein Loch in einen Eisenzylinder zu bohren, ein richtiges neun Zentimeter tiefes, acht Millimeter breites Loch in den drei Zentimeter dicken Zylinder der insgesamt bestimmt zwölf Zentimeter lang war.

Eine Kanone also in die diese Kugellagerkugeln genau hineinpassten. Ans hintere Ende des Loches kam noch eine Millimeterbohrung für die Zündschnur. Dann wurde die Kanone mit Pulver aus ausgepuulten Silvesterkrachern gestopft und mit Kugel bestückt. Wegen des Rückstosses wurde der Eisenzylinder auf einem Backstein befestigt.

So schossen wir als Zwölf- oder Vierzehnjährige, ich weis es nicht so ganz genau, auf große Verkehrsschilder an der Bundesstraße die eine ganz erhebliche Delle davontrugen.

Einige zufällige Stichwörter

Beziehungen
Erstellt am 13.1. 2005 um 22:21:47 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

Henker
Erstellt am 26.3. 2002 um 12:26:32 Uhr von biggi, enthält 33 Texte

Hasenmädchen
Erstellt am 27.12. 2007 um 03:11:14 Uhr von 24c3, enthält 12 Texte

Knochenfabrik
Erstellt am 20.7. 2000 um 00:50:27 Uhr von Dana, enthält 22 Texte

Wohnort
Erstellt am 11.2. 2008 um 09:33:14 Uhr von ..., enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0178 Sek.