Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2008 um 16:02:31 Uhr schrieb
mcnep über Springenlassenkönnen
Der neuste Text am 6.8. 2022 um 10:53:22 Uhr schrieb
Kuh Stark über Springenlassenkönnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 28.12. 2015 um 16:27:01 Uhr schrieb
Christine über Springenlassenkönnen

am 6.8. 2022 um 10:53:22 Uhr schrieb
Kuh Stark über Springenlassenkönnen

am 27.2. 2009 um 01:45:55 Uhr schrieb
heini über Springenlassenkönnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Springenlassenkönnen«

mcnep schrieb am 23.10. 2008 um 16:02:31 Uhr zu

Springenlassenkönnen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Endlich muß der mehr oder weniger physiologischen präsenilen und senilen Impotenz gedacht werden, die den Eintritt des Greisenalters begleitet, aber natürlich zeitlich sehr verschieden auftritt. Denn es gibt Greise schon mit 40 Jahren und Leute, die es mit 70 Jahren noch nicht sind. v. Gyurkobechky datiert das erste Nachlassen der sexuellen Kraft vom 40. Jahre an und das völlige Erlöschen um das 65. Lebensjahr. Es gibt aber viele Ausnahmen, man hat volle Potenz bezüglich Libido, Erektion und Ejakulation noch bei 70 und 80jährigen Männern beobachtet, ja es sind einzelne Fälle bekannt, wo 90 und 100jährige noch Kinder gezeugt haben. Im Sinne Metschnikoffs und Hirths, die in ihren Werken die Verhütung des Alters als hygienisches Mittel proklamieren, ist diese physiologische »potentia senilis« keine Utopie und eine künftige wissenschaftliche Makrobiotik wird die Schwelle des Greisenalters um 10 bis 20 Jahre hinausrücken. »Aber ich verlange nichtsagt Georg Hirth, »daß der Mensch in vorgeschrittenen Jahren seine sexuellen Wasserkünste spielen lasse, nur daß er das Bewußtsein des Springenlassenkönnens habe, ja, das verlange ich!« (Wege zur Liebe, S. 462)


Iwan Bloch: Das Sexualleben unserer Zeit (1909) S. 499

Einige zufällige Stichwörter

Muriel
Erstellt am 29.8. 2002 um 22:50:42 Uhr von Gaddhafi, enthält 17 Texte

Blastergeschichte
Erstellt am 15.10. 2000 um 21:06:10 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

Streustroh
Erstellt am 19.7. 2000 um 00:34:33 Uhr von johnnboy, enthält 8 Texte

Pyramide
Erstellt am 30.9. 2000 um 18:29:58 Uhr von Gronkor, enthält 43 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.