Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2002 um 14:43:00 Uhr schrieb
Guido Müller über evangelikal
Der neuste Text am 14.2. 2015 um 15:55:21 Uhr schrieb
Garfield Mambo Nr. 5 über evangelikal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.2. 2015 um 15:31:42 Uhr schrieb
Yadgar über evangelikal

am 18.12. 2013 um 17:16:12 Uhr schrieb
Kevin über evangelikal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Evangelikal«

Freno d'Emergenza schrieb am 18.4. 2014 um 23:20:00 Uhr zu

evangelikal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das ist eine Art do-it-yourself-Christentum - man schnappt sich eine Bibel und bastelt sich seinen Glauben selbst. Und so sieht er dann meistens auch aus: wie die Wohnungen von Leuten, die wahnsinnig stolz darauf sind, alles selbst zusammengeleimt zu haben: wie vom Sperrmüll ! Nur die wenigsten können nämlich sowas. Besser man geht in den Laden oder zu IKEA. Das IKEA des Glaubens ist dann wohl die Kirche. Dort gibt es einen bewährten, praktisch erprobten und gebrauchsfertigen Glauben - und das sogar gratis ! Also: warum sich mit dieser komischen Bibel abquälen ? Naja, irgendein Hobby muß man ja wohl haben.

elfboi schrieb am 8.12. 2002 um 15:11:19 Uhr zu

evangelikal

Bewertung: 7 Punkt(e)

Da bereits die Bibel selbst verseucht ist, zensiert und entstellt, und da bereits in der Auswahl der Texte, die in den Kanon aufgenommen wurden, kirchenpolitische Entscheidungen der Kirchenväter sichtbar wurden, finde ich das Christentum selbst in seiner evangelikalen Form - ja, eigentlich gerade in seiner evangelikalen Form, da sie zu allem Überfluß auch noch sehr machtvolle Traditionen, wenn sie nicht in der Bibel verankert sind, für unwichtig erklärt - ziemlich daneben.

Pankar schrieb am 3.7. 2006 um 11:32:44 Uhr zu

evangelikal

Bewertung: 2 Punkt(e)

»O Herr, vergib mir, denn ich bin nicht reich und nicht besonders gesund, liebe meinen Präsidenten nicht besonders und finde Kriege abscheulich. Also bin ich der schlimmste Sünder unter Deiner Sonne...«

Einige zufällige Stichwörter

Ehebett
Erstellt am 6.12. 2000 um 23:52:23 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

DieReiseNachJerusalem
Erstellt am 25.11. 2003 um 12:26:03 Uhr von Geneviève de Lyon, enthält 28 Texte

00
Erstellt am 2.1. 2002 um 13:17:28 Uhr von Blasterklofrau, enthält 86 Texte

Pudding
Erstellt am 10.11. 2000 um 20:55:12 Uhr von Liamara, enthält 73 Texte

GOTHIC-FETISCH-PUNK
Erstellt am 2.1. 2005 um 14:59:09 Uhr von SCHWARZLICHT, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.