Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,424 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2001 um 02:28:47 Uhr schrieb
reinhard über transrapid
Der neuste Text am 15.12. 2021 um 01:53:11 Uhr schrieb
ph1-LoT über transrapid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 9.7. 2017 um 12:00:41 Uhr schrieb
Mathematikerin über transrapid

am 7.7. 2005 um 17:24:35 Uhr schrieb
Yadgar über transrapid

am 15.12. 2021 um 01:53:11 Uhr schrieb
ph1-LoT über transrapid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Transrapid«

pit schrieb am 15.4. 2001 um 00:29:45 Uhr zu

transrapid

Bewertung: 6 Punkt(e)

transrapid ist die zukunft des reisens. modern, schnell, sauber, edel, bequem, schön. so will ich leben.

Yadgar schrieb am 30.5. 2007 um 01:09:23 Uhr zu

transrapid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Laut einem Bericht der taz von heute liebäugelt die iranische Regierung mit dem Bau einer 800 km langen Transrapid-Strecke von Teheran nach Mashhad; eine Machbarkeitsstudie wurde bereits in Auftrag gegeben. Da Mashhad der wichtigste schiitische Wallfahrtsort auf iranischem Boden ist und jedes Jahr von 15 Millionen Pilgern besucht wird, würde sich eine solche Strecke natürlich lohnen, statt zwei Tagen mit Bus oder Auto würde die Fahrt von Teheran aus nur noch drei Stunden dauern.

Da der Iran ja auch in Herat und Umland wirtschaftlich und entwicklungspolitisch (von den USA stillschweigend akzeptiert, zumal, wenn es um Bekämpfung des Drogenschmuggels geht) heftig aktiv ist, wird die Strecke dann wohl auch irgendwann noch einmal um 330 km bis nach Herat verlängert werden... rein in die Schwebebahn und ab nach Afghanistan! Das hätte sich wohl nicht mal Lyndon LaRouche träumen lassen... nur, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht ein ziemlicher Stilbruch wäre, in so einer futurischen Aluröhre durch Khorassan zu gleiten, Herat ist bei aller Prosperität ja nun nicht gerade Dubai!

brainghost schrieb am 12.9. 2002 um 16:12:48 Uhr zu

transrapid

Bewertung: 5 Punkt(e)

...wenn es mit Hilfe des Transrapid gelänge, den innerdeutschen Flugverkehr zu reduzieren, wäre damit echt was gewonnen...

Ausserdem finde ich das Ding beser als den verdammten Stromverbrunzer ICE!

Einige zufällige Stichwörter

Der-Blaster-ist-am-Ende
Erstellt am 8.2. 2011 um 20:39:37 Uhr von platypus, enthält 40 Texte

Königstiger
Erstellt am 11.12. 2001 um 00:52:58 Uhr von pars, enthält 13 Texte

ungestorben
Erstellt am 26.8. 2011 um 00:57:56 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

Dysmorphophobie
Erstellt am 21.8. 2004 um 19:24:59 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.